Ausstellung im Kulturmuseum Bern

Published by Beni on

Endlos

«Meine Verfassung» mit Daniel Meuli & Bernhard Jordi
Donnerstag, 1. April 2021 17:00 – 22:00 Uhr
Öffnungszeiten Ausstellung
Fr 02.04. – Sa 08.05.2021
Do / Fr / Sa 10:00 – 17:00 Uhr

www.kulturmuseum.ch

Wir bleiben, flüchtig wie Frühlingsschnee und hart wie Eisen, an unserer Ausstellungsserie «Meine Verfassung» dran. Erleben Sie ausgezeichnete Fotokunst von Daniel Meuli und einzigartige kinetische Werke von Bernhard Jordi. Mit Daniel Meuli ist der derzeit wohl wichtigste Künstler aus dem Oberengadin zum ersten Mal in Bern zu Gast.

Meist ist Daniel Meuli mit der wohl grössten begehbaren Kamera Obscura der Welt in seiner Heimat unterwegs. Für das Kulturmuseum Bern geht er an die Grenzen der Fotografie. Seine Mission, die Essenz des Engadins zu portraitieren, führte ihn von grossformatigen Landscapes zu Lärchennadeln und Wasser. Dass der White Turf und der Engadiner Skimarathon die Verfassung des Engadins verändern, ist dabei auch Daniel Meuli nicht entgangen.

Die derzeit wohl spannendste Kunst entsteht in einer alten Champignonzucht auf dem Land bei Worb. Programmierter Zufall auf Knopfdruck lässt harten Stahl fliessen und seine Verfassung und Form stetig ändern. Die kinetische Kunst von Bernhard Jordi hat sich im letzten Jahr stark verändert. Neu arbeitet er vermehrt mit Microcontrollern, welche seinen Objekten ganz besondere Bewegungen entlocken. Erinnerungen an die gute alte Lavalampe werden wach (und vom intellektuellen Kunstbetrachter gleich wieder unterdrückt).

Willkommen im Kulturmuseum Bern.

Kulturmuseum Bern
Schützenweg 22
3014 Bern CH
Öffnungszeiten: DO / FR / SA / 10 – 17 Uhr


0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.